Mein September 2021 - oder das Erreichen von 2 grosse Meilensteinen

Letzte Vorbereitungen für mein neues Gruppenprogramm “Unlock your Pleasure”

Letzte Vorbereitungen für mein neues Gruppenprogramm “Unlock your Pleasure”

 

Mein September hatte es echt in sich. Denn innerhalb von nur 4 Wochen habe ich zwei grosse Meilensteine erreicht. Doch natürlich war das nicht alles, was im September los war. Da gab es Parties, einen Hochzeitstag und spannende berufliche Projekte und Treffen. Aber liess am besten gleich selbst.


Abschluss der Sexocorporel Weiterbildung

Die letzten 4 Jahre waren stark geprägt von meiner intensiven Weiterbildung zur Sexologin. Anfang September durfte ich voller Stolz und Freude den Vertiefungslehrgang in klinischer Sexologie nach Sexocorporel erfolgreich abschliessen. (Huch, was werde ich nur mit all der neuen, freien Zeit anstellen? 😉)

Die Freude ist unbeschreiblich gross.

Die Freude ist unbeschreiblich gross.

Durch diese Weiterbildung durfte ich mehr als einmal meine Komfortzone verlassen und bin unglaublich gewachsen - persönlich wie fachlich.

Ein zentraler Punkt der Sexocorporel Methode ist das Schulen der eigenen Körperwahrnehmung. Unser Körperbewusstsein ist ein integraler Bestandteil unseres Selbstbewusstseins. Je mehr wir den Raum des eigenen Körpers bewusst bewohnen, desto sicherer und klarer werden wir in unserem eigenen Sein und Handeln. Was will ich? Was will ich nicht? Wer darf mir nahe kommen? Wer nicht?

Zum Abschluss des Vertiefungslehrganges gehört die Selbstevaluation der eigenen inneren Prozesse.

Zum Abschluss des Vertiefungslehrganges gehört die Selbstevaluation der eigenen inneren Prozesse.

Mindestens so wichtig wie die vermittelte Theorie und Praxis, waren die anderen Mitstudierenden. Ich hatte das Privileg mit einer unglaublich tollen Gruppe von Menschen unterwegs zu sein. Und so sind innerhalb dieser 4 intensiven Jahre nicht nur berufliche Netzwerke, sondern auch wunderbare Freundschaften entstanden.

Dass wir in einer kleinen Gruppe weiterhin gemeinsam unterwegs sein werden innerhalb einer Intervisions- sowie Supervisionsgruppe, erfüllt mein Herz mit viel Dankbarkeit und Freude. Denn ich weiss, so ist berufliches und persönliches Wachstum sowie viel Ermutigung und Spass weiterhin garantiert. ❤️

Für diese Gruppe von Menschen bin ich unglaublich dankbar.

Für diese Gruppe von Menschen bin ich unglaublich dankbar.


Neues online Gruppenprogramm am Start

Der Start meines professionellen Arbeitens in der grossen, vielfältigen und bunten online-Welt begann vor genau 3 Jahren mit meinem online Gruppenprogramm “embrace yourself”. Mit kurzen Videos, Coachingübungen und live zoom-Calls zeigte ich Frauen, was ihnen und ihrer Selbstannahme im Wege steht und wie sie diese Hürden überwinden können. 5 x habe ich das Programm gelauncht und live durchgeführt. (Inzwischen ist es nur noch als Selbstlern-Produkt verfügbar und wird immer noch regelmässig gekauft… und auch durchgearbeitet, wie ich in den Analytic-Tools sehe 😉).

Als ich mich Anfang Jahr entschieden habe, mich mit meiner Arbeit voll und ganz auf das Thema weibliche Lust und Sexualität auszurichten, war für mich klar, dass ich dazu auch ein neues Gruppenprogramm kreieren werde.

Ein Programm, das es Frauen ermöglicht, sich mit ihrer eigenen Lust, ihrer Körperwahrnehmung, ihren Gedanken, Wissen und Erwartungen in Bezug auf Sexualität zu beschäftigen und dabei zu wachsen.

Im September war nun endlich der Zeitpunkt gekommen, aus einer Idee - nein, viel mehr einer Vision - eine Realität zu machen. Es war ein intensiver Prozess. Doch nun ist es da:

“Unlock your Pleasure” - Wecke deine Sinnlichkeit, Lust & Leidenschaft. Fühl dich selbstbewusst in deinem sexuellen Selbst. Verwandle Scham in Selbstmitgefühl & geniesse besseren Sex. ❤️

Am 26. Oktober startet die erste Gruppe. Hier findest du alle Infos und kannst dir deinen Platz sichern. (Bis am Samstag, 9. Oktober gilt übrigens noch der Early Bird Preis. 😉)

It’s time to unlock your pleasure!

Das Coverbild von “Unlock your Pleasure” vom besten Ehemann für mich designt. 😍

Das Coverbild von “Unlock your Pleasure” vom besten Ehemann für mich designt. 😍



Was war sonst noch los im September?

❤️ 14. Hochzeitstag  ❤️

❤️ 14. Hochzeitstag ❤️

Mein erstes Speed-Networking 😊 Organisiert von der wunderbaren Gretel Niemeyer und Laura Roschewitz

Mein erstes Speed-Networking 😊 Organisiert von der wunderbaren Gretel Niemeyer und Laura Roschewitz

Wir sind an eine 80er-Jahre Mottoparty eingeladen. Das wird toll  🤩

Wir sind an eine 80er-Jahre Mottoparty eingeladen. Das wird toll 🤩

Vor lauter Spass haben wir vergessen ein paar tolle Fotos zu machen, aber ich denke, ihr bekommt eine Idee davon. 😉

Vor lauter Spass haben wir vergessen ein paar tolle Fotos zu machen, aber ich denke, ihr bekommt eine Idee davon. 😉

Regelmässige Mastermind-Treffen mit Judith Steiner gehören fix in meinen Business-Terminkalender. 😍 Ich liebe diese Treffen, die zu einer echten Bereicherung, Motivation, Business-Booster und Innovationsquelle geworden sind.

Regelmässige Mastermind-Treffen mit Judith Steiner gehören fix in meinen Business-Terminkalender. 😍 Ich liebe diese Treffen, die zu einer echten Bereicherung, Motivation, Business-Booster und Innovationsquelle geworden sind.

Einspielen der Podcastfolge für Ellen Lutum’s Podcast. Im Oktober wird er online gehen.

Einspielen der Podcastfolge für Ellen Lutum’s Podcast. Im Oktober wird er online gehen.

Wie schön, dass wir uns endlich mal wieder bei der Weiterbildung gesehen haben. Inzwischen sind wir nicht nur Arbeitskolleginnen, sondern bloggen auch gemeinsam in der Content Society und dürfen die Freundschaft und den Support der anderen im Rücken wissen. Danke Nancy Glisoni für den bis anhin so spannenden und bereichernden Weg mit dir! ❤️

Wie schön, dass wir uns endlich mal wieder bei der Weiterbildung gesehen haben. Inzwischen sind wir nicht nur Arbeitskolleginnen, sondern bloggen auch gemeinsam in der Content Society und dürfen die Freundschaft und den Support der anderen im Rücken wissen. Danke Nancy Glisoni für den bis anhin so spannenden und bereichernden Weg mit dir! ❤️

Abendstimmung bei uns am See ❤️

Abendstimmung bei uns am See ❤️