Stell dir diese 20 Fragen für besseren Sex

 

Dass gute und regelmässige Kommunikation einen positiven Einfluss auf die Paarbeziehung hat, ist allgemein bekannt. Dasselbe gilt auch für das Reden über Sex. Untersuchungen haben gezeigt, dass Paare, die offen über Sex sprechen können, tendenziell ein besseres Sexleben haben. Männer und Frauen berichten von häufigerem Sex und mehr Orgasmen. Frauen gaben zudem an, durch Sex-Talk mehr Lust zu verspüren.



Eine gute Kommunikation fängt bei den Fragen an, die gestellt werden. Folgend habe ich dir darum 20 Fragen für deinen Sex-Talk zusammengetragen. Diese Fragen unterstützen euch dabei, nicht nur den anderen, sondern auch dich selbst besser kennen zu lernen. Zudem haben diese Fragen das Potential, euer Sexleben zu verbessern.

Ein solches Gespräch kann übrigens nur funktionieren, wenn ihr beide bereit seid, euch darauf einzulassen. Empfehlenswert ist es zudem, dass ihr euch im Vorfeld einzeln Zeit nehmt und euch eure Gedanken zu diesen Fragen macht, bevor ihr euch gegenseitig diese Fragen stellt.

Und bitte vergesst dabei nicht: es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es gibt auch keine richtige oder falsche Art um über Sex zu reden. Das Wichtigste ist, mutig zu sein und das zu sagen, was einem auf dem Herzen liegt, sowie voller Geduld und Respekt anzuhören, was der Partner erzählt.

20 Fragen, die dein Sexleben beflügeln:

  1. Was wäre für dich der "perfekte" Sex?

  2. Beschreibe in 3 Worten deine Lieblingsart von Sex?

  3. Findest du, wir haben oft genug Sex? Welche Häufigkeit wünscht du dir?

  4. Wie beurteilst du im Moment die Qualität unseres Sexlebens?
    (Skala von 1 - 10)

  5. Zu welcher Uhrzeit hast du am liebsten Sex?

  6. Gibt es äußere Faktoren, die sich für dich negativ auf unser Sexleben auswirken? (z. B. Geldsorgen, Jobstress, Kinderalltag, Krankheit usw.) Wie könnten wir diesen Faktoren anders beziehungsweise besser begegnen?

  7. Gibt es für dich einen Lieblingsmoment in unserem Sexleben? Welchen? Was hat ihn so speziell gemacht?

  8. Worin siehst du unsere sexuellen Stärken und Schwächen als Paar?

  9. Bezüglich Sex: gibt es Dinge, die du weniger tun möchtest?

  10. Bezüglich Sex: gibt es Dinge, die du öfters tun möchtest?

  11. Gibt es Dinge, die wir früher getan haben und die du gerne wieder tun möchtest?

  12. Gibt es Dinge, die wir noch nie gemacht haben und die du ausprobieren möchtest?

  13. Auf welchen Teil deines Körpers bist du am meisten stolz? 

  14. Welchen Teil meines Körpers magst du am meisten?

  15. Wo lässt du dich am liebsten berühren von mir? Wie willst du dort berührt werden?

  16. Was bringt dich am meisten in Stimmung?

  17. Was könnte ich öfters tun um dich in Stimmung zu bringen? (Das muss nicht nur während dem Sex sein).

  18. Wann fühlst du dich so richtig sexy?

  19. Wann findest du mich so richtig sexy?

  20. Was wünscht du dir für unser gemeinsames Sexleben für die Zukunft?

PS: viele dieser Fragen kannst du dir auch stellen, wenn du keinen Partner hast. Dann beziehst du sie entweder auf eine frühere Beziehung, auf deinen Solosex oder du beantwortest nur die Fragen, die sich auch ohne sexuelle Erfahrung beantworten lassen. Wie auch immer - du wirst definitiv etwas über dich lernen.


Hol dir hier mein kostenloses eBook “Schluss mit lustlos!” (0 Euro). Darin findest du 6 Körperübungen, die dich dabei unterstützen in eine tiefere Verbundenheit mit deinem Körper zu kommen und deine Lust (noch mehr) aufzuwecken. Je besser du deinen Körper kennst und dich mit ihm verbunden fühlst, desto einfacher wird es, deinem Partner sagen zu können, was und wie du es gerne magst beim Sex.