Mein Sommer 2021 - ein Rückblick

Die letzten Vorbereitungen für den Launch meines neuen Gruppenprogrammes “Unlock your Pleasure”

Die letzten Vorbereitungen für den Launch meines neuen Gruppenprogrammes “Unlock your Pleasure”

 

Nach einem schnellen, gefüllten und erfolgreichen 1. Halbjahr, war es im Sommer Zeit, den Fuss mal wieder etwas mehr vom Gaspedal zu nehmen. Sommerzeit ist bei uns zu Hause gleichzeitig auch Familienzeit, denn die Kinder haben jeweils 6 Wochen Schulferien. Was wir erlebt haben, was beruflich bei mir los war und was es bei mir zu feiern gab, erfährst du in meinem Sommerrückblick.


Sommerzeit = Familienzeit

Sommerzeit mit Kindern heisst auch immer ganz viel Familienzeit. Obwohl uns dieses Jahr das Wetter nicht wirklich gut gesinnt war - es hat gefühlt IMMER geregnet - haben wir als Familie ganz viel schöne Momente erlebt und die Sonnenstunden genutzt, sobald sie sich ankündeten. Und wenn ich jetzt so durch die Fotos schaue, muss ich sagen: wir waren doch ganz schön viel draussen. 🙂

So konnten wir die 2 Kindergeburtstage vom Winter, die coronabedingt nicht stattfinden konnten, bei schönstem Wetter draussen nachholen. Die Wasserschlacht und die Pinata waren definitiv das Highlight.

Mein Jüngster versucht die Pinata zu treffen.

Mein Jüngster versucht die Pinata zu treffen.

Diesen Sommer haben wir uns zudem einen Wunsch erfüllt, den wir schon mehrere Jahre hegten: wir haben uns zwei SUPs (Stand Up Paddle) gekauft. Wir wohnen nahe vom See und geniessen es nun, entweder für eine gemütliche Ausfahrt oder für die Kinder zum Herumtollen das SUP an den See zu nehmen.

Bereit für die Einwasserung unseres SUP.

Bereit für die Einwasserung unseres SUP.

Unsere Familienferien haben wir in einer Ferienwohnung in Arbon am Bodensee verbracht. Die letzten 5 Sommer waren wir immer mit dem Zelt unterwegs. Ich liebe es, aber es ist viel Arbeit. Darum habe ich für dieses Jahr mein Veto eingelegt und mir ein festes Dach über dem Kopf für die Ferien gewünscht. 😉

Wettertechnisch haben wir es sehr gut erwischt. Das Wetter war echt sommerlich. Doch leider hatten wir einige kleinere Unfälle und Krankheiten mit den Kindern. So wurde es nichts mit den Ausflügen und Fahrradtouren en famille, dafür waren wir fast täglich im nahen Seebad. Dort gab es neben dem See noch verschiedene Wasserbecken, einen Sprungturm und eine Wasserrrutschbahn. Wie es sich gehört, haben die Kinder sich in dieser Woche fast ausschliesslich von Eis und Pommes ernährt. 😂

Sommer, Sonne, Pommes.

Sommer, Sonne, Pommes.

Den Abschluss der Schulferien markierte auch dieses Jahr “die Bänkli-Wanderung”. Wir nennen sie so, weil wir jedes Jahr dieselbe Strecke wandern und auf derselben Bank ein Foto machen. Ich liebe dieses Ritual, das so schön verdeutlicht, wie schnell die Kinder gross werden. Schon bald wird nicht mehr Benny die grösste Person auf dem Bänkli sein…

Jedes Jahr am letzten Tag der Sommerferien wandern wir hierher und schiessen ein Foto. Ein emotionales Zeitzeugnis.

Jedes Jahr am letzten Tag der Sommerferien wandern wir hierher und schiessen ein Foto. Ein emotionales Zeitzeugnis.


Noch mehr Interviews und ein Radiobeitrag

Auch über die Sommermonate war ich mehrmals als Interview-Gast eingeladen. Ich liebe dieses Format des Live-Interviews. 😍

In jedem Interview entsteht eine eigene Dynamik. Und obwohl manchmal die Fragen im Vorfeld schon in etwa abgesprochen sind, weiss man schlussendlich nie, wohin die Gesprächsreise gehen wird.

Hier die Links zu allen Interviews, die ich über die Sommermonate geben durfte:

Earl Grey Talk bei Viola Heller "Den eigenen Körper annehmen und ein gutes Sexleben führen" (insta live)

Earl Grey Talk bei Viola Heller “Was Körperliebe mit dem Finden von Mr./Mrs. Right zu tun hat” (insta live)

Sommergespräche bei Ulli Lang von Flug zum Erfolg (facebook live)

Mit Olga Homering habe ich über Mindset & Sexualität gesprochen (insta live)

Taboo Talk with Mishell Leong on “Female Orgasm” (facebook live auf Englisch)

Taboo Talk with Mishell Leong on “Shame” (facebook live auf Englisch)

Taboo Talk with Mishell Leong on “Religion vs Spirituality ” (facebook live auf Englisch)

Radio-Interview für Radio Life Channel “Wenn die Ferien im Frust enden”

 
IMG_2099.jpg
IMG_2116.jpg

Zum 2. Mal zur Impact Bloggerin gekürt

Wenn du schon etwas länger mit mir unterwegs bist, dann hast du es bereits mitbekommen: ich schreibe seit Anfang Jahr fast wöchentlich einen Blogartikel. Die Motivation und ganz viel Knowhow dazu kriege ich in The Content Society. Das ist eine inzwischen 111-köpfige Gruppe von Haltungs-Bloggerinnen. Also Frauen, die nicht nur zum Zeitvertreib nette Texte schreiben, sondern Frauen, die sich mit Haltungen und Meinungen klar positionieren.

Ich liebe diese Gruppe. Ich liebe das Schreiben. Ich liebe es, Position zu beziehen.

Dass ich nun bereits zum 2. mal den Impact Blogger Award entgegennehmen durfte, ehrt mich sehr. Und ist mir eine grosse Motivation, mich weiter mutig und öffentlich für das Thema weibliche Sexualität und Lust einzusetzen. Jedem Tabu und Widerstand zum Trotz!

Der prämierte Blogartikel:
Meine Vision: Ich träume von einer Welt, in der Frauen selbstbestimmt & sexuell erfüllt leben

Die Award-Verleihung im Rahmen der Content Society - sogar mit Konfetti-Regen 😉🎉

Die Award-Verleihung im Rahmen der Content Society - sogar mit Konfetti-Regen 😉🎉


 

Was war sonst noch los bei mir diesen Sommer?

Ich nehme am Online-Progarmm “Better Sex in 90 Days” von Danielle Savory teil. In Kürze wird mein eigenes online Gruppen-Programm starten…

Ich nehme am Online-Progarmm “Better Sex in 90 Days” von Danielle Savory teil. In Kürze wird mein eigenes online Gruppen-Programm starten…

Auch bei uns haben die vielen Unwetter und der Regen massiven Schaden angerichtet.

Auch bei uns haben die vielen Unwetter und der Regen massiven Schaden angerichtet.

Im August habe ich im “Attract Love Bootcamp” von Viola Heller eine Masterclass halten dürfen.

Im August habe ich im “Attract Love Bootcamp” von Viola Heller eine Masterclass halten dürfen.

Unerwartete Post, die mein Herz berührt hat! Danke, Olga Homering 🥰

Unerwartete Post, die mein Herz berührt hat! Danke, Olga Homering 🥰

1. Treffen in real life mit Isabelle Bartels - meinem Blog-Buddy

1. Treffen in real life mit Isabelle Bartels - meinem Blog-Buddy

Endlich mal wieder offline mit Judith Steiner - meine Mastermind-Business-Kollegin und Freundin

Endlich mal wieder offline mit Judith Steiner - meine Mastermind-Business-Kollegin und Freundin

Seit August bin ich in einem Büro zur Untermiete. Oh yes, das eröffnet neue Möglichkeiten… und ich liebe diese Wand 😍

Seit August bin ich in einem Büro zur Untermiete. Oh yes, das eröffnet neue Möglichkeiten… und ich liebe diese Wand 😍