Mein Motto für 2022: I can. I will. With ease.

 

Neues Jahr, neues Motto. So zumindest bei mir. Und ich liebe es. Denn mein Motto ist wohl das, was mich durchs Jahr hindurch am meisten verändert und zwar von innen heraus. Anders als Ziele und Vorsätze, fokussiert ein Motto nämlich nicht darauf WAS man tun will, sondern WIE man es tun will. Es geht um eine innere Haltung, eine Intention. Mit meinem Motto fokussiere ich mich darauf, WIE ich ins Leben hinaustreten will. “I can. I will. With ease.” ist mein Motto für 2022 und ich bin gespannt, wie es sich immer mehr mit Bedeutung füllen wird. Und natürlich, wie es mich verändern wird.


I can.

I can bedeutet für mich, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben. An mich und meinen Traum zu glauben. Und nicht immer wieder an mir zu zweifeln und mich zu hinterfragen und damit meinen Imposter zu nähren.

Im Gegenteil: mit dem I can fordere ich mich selbst heraus, noch grösser zu denken. In jeglichen Bereichen. Kreativität. Geld. Beziehungen. Sexualität. You name it. Denn die gefühlten Grenzen existieren nur in meinem Kopf. Was ich mir nicht vorstellen kann, werde ich niemals erreichen. Doch je mehr ich an mich und meine Fähigkeiten glaube, desto größer werden die Denk- und Handlungsräume, die ich einnehmen kann. 

I will.

I will schliesst für mich nahtlos an I can an. Es ist die Umsetzung von dem, was ich mir unter I can. vorgestellt habe. Denn ohne Umsetzung bleiben auch die besten Ideen nichts weiter als Luftschlösser. Träume. Ohne Impact. Ohne Einfluss auf mich und mein Leben.

Auch hier heisst es, nicht ständig zu zweifeln und zu hinterfragen. Kann ich das? Darf ich das? Was, wenn es schief geht? Und was werden wohl die anderen denken? 

I will ist für mich die Aufforderung, einfach ins Tun zu kommen. EINFACH ins Tun zu kommen. Die anstehenden Herausforderungen mutig anzupacken, ohne mich auf das Drama in meinem Kopf einzulassen. Und dabei nicht zu vergessen, dass ich mir Unterstützung holen kann. Denn ja, ich muss nicht alles alleine tun. Doch daran muss ich mich immer mal wieder erinnern, weil ich es gerne vergesse .

With ease.

Dieser Zusatz ist mir sehr wichtig. Letztes Jahr war mein Jahresmotto “Leichtigkeit”. Ein simples Wort, das nicht zu unterschätzen ist. Ich glaube, bis jetzt hatte noch kein Jahresmotto einen solchen Impact auf mich, wie das Wort Leichtigkeit. (Wo ich die Leichtigkeit gefunden habe und wie sie mich verändert hat, kannst du hier nachlesen.) Und darum ist für mich klar, an diesem Wort will ich dran bleiben. Es öffnet mir einen Weg, der gerade erst angefangen hat. With ease erinnert mich an diese Leichtigkeit.

Als ehrgeizige multipassionate Person mit 1001 Idee sind FOMO (=Fear of missing out) und Stress altvertraute Bekannte. Doch sie dienen mir nicht. Im Gegenteil: sie zerstören mir den Genuss. Sie verhindern, dass ich stolz sein kann auf das Erreichte und sie verunmöglichen mir, loszulassen und Pause zu machen. 

Mit dem Fokus auf die Leichtigkeit werde ich immer wieder daran erinnert, dass ein erreichtes Ziel wenig bis keinen Wert hat, wenn der Weg dahin keinen Spass gemacht hat oder ich den Erfolg nicht würdigen kann. Die Leichtigkeit erlaubt mir einen inneren Abstand zu meiner Arbeit und meinen Zielen zu halten und damit das Spielerische, Kreative, Lustvolle sowie den Spass am und im Alltag nicht zu verlieren.

Was ist Dein Motto, Vorsatz oder Ziel für dieses Jahr?

Schreibe es doch unter diesem Artikel in den Kommentar. Das ist eine Ermutigung für dich, aber auch die, die es lesen.

 

Du wünscht dir für 2022 mehr Sinnlichkeit, Lust & Genuss sowie besseren Sex?

Dann hol dir hier mein kostenfreies Workbook “Schluss mit lustlos!”.
Darin findest du 6 sinnliche Körperübungen, die deine Verbindung und Wahrnehmung mit deinem Körper, im Speziellen auch mit deiner Vulva, stärken und dir neue Sinnes-Erfahrungen ermöglichen.

Je besser du deinen Körper kennst und seine Erregung geniessen kannst, desto selbstsicherer wirst du dich in der Beziehung mit anderen fühlen.

Die wohlwollende, geniessende und lustvolle Beziehung, die du mit deinem Körper hast, ist die Grundlage für den Sex, den du mit anderen hast.